Kategorie Modellbau

Alle Infos und Artikel zum Thema „Modellbau“. Tolle Bilder und Videos über Modellbau und Modelleisenbahn auf dermodellbahnblog.de

LEGO Creator 10277 Krokodil

LEGO Creator 10277 Krokodil

Das LEGO Krokodil 10277 besteht aus insgesamt 1271 Teilen und ist für große Kinder ab 18 Jahren gedacht. Beide Drehgestelle sind beweglich. Die Lok besteht wie das Original aus drei Teilen, das Dach ist abnehmbar und eröffnet die Sicht auf die beiden Lokführerstände mit kleiner Inneneinrichtung.



LEGO-MOC Personenwagen

LEGO-MOC Personenwagen

Einzigartiger LEGO-Nachbau von vier Personenwagen und einen Gepäckwagen der berühmten CIWL Compagnie Internationale des Wagons-Lits mit vielen Bildern. Diese Wagen wurden in einem Lego-Laden in Hamburg entdeckt und sollen mit einzelnen LEGO-Steinen näher ans Vorbild gebracht werden.



H0-Schattenbahnhof bauen (Teil 2)

H0-Schattenbahnhof bauen (Teil 2)

Ein Kriterium beim Schattenbahnhof-Eigenbau war die Wiederverwendbarkeit für zukünftige Modellbahnen. Hier erfahren Sie, wie der Schattenbahnhof zerlegt und für den Umzug vorbereitet wurde.



Hamburg – Miniaturwunderland und andere Highlights

Hamburg – Miniaturwunderland und andere Highlights

[Gesamt: 2   Durchschnitt:  4.5/5]Jeder, der sich mit Miniatureisenbahnen beschäftigt, dürfte bereits von dem Miniaturwunderland in Hamburg gehört haben. Diese Attraktion wurde im Jahr 2000 eröffnet und avancierte schnell zu den touristischen Highlights der norddeutschen Großstadt. Es handelt sich sage und schreibe um die größte Modelleisenbahnanlage der Welt! Wenn etwas derart KleinesGanzen Artikel lesen…



Promis & VIPs mit Vorliebe für Modelleisenbahnen

Promis & VIPs mit Vorliebe für Modelleisenbahnen

[Gesamt: 2   Durchschnitt:  4.5/5]Was haben Frank Sinatra, Kurt Biedenkopf und Eric Clapton gemeinsam? Es ist die Vorliebe für Modelleisenbahnen. Sie alle sind bekannt dafür, ihre eigene Bahn im Keller zu haben oder sich zumindest häufig mit den Miniaturzügen zu beschäftigen. Damit sind sie in der Promiwelt nicht alleine, denn viele bekannteGanzen Artikel lesen…



Las Vegas – die Welt der Unterhaltung im Miniaturformat

Las Vegas – die Welt der Unterhaltung im Miniaturformat

[Gesamt: 1   Durchschnitt:  5/5]Die Entertainment-Hauptstadt der Welt lädt dazu ein, das bunte Leben für sich zu entdecken. Las Vegas verkörpert nämlich vor allem eines: Entertainment pur. Naturliebhaber sind hier fehl am Platz, denn hier geht es primär um den Konsum in seiner reinsten Form. Viele farbenfrohe Lichter und Leuchtreklamen schmücken denGanzen Artikel lesen…



Deutschlands größter Hobbyraum

Deutschlands größter Hobbyraum

[Gesamt: 1   Durchschnitt:  5/5]Wie jedes Jahr öffnet auch in diesem Herbst wieder vom 29.9 bis 1.10.2017 die Modellbahnmesse modell hobby spiel in der Leipziger Messe. Hier findet der Modelleisenbahner alles, was er an Zubehör für die Modellbahn benötigt. Oder meint, es zu benötigen… 🙂 Auf über 90.000 Quadratmetern zeigt die Leipziger Messe alles ausGanzen Artikel lesen…



Aster BR 01 Live Steam-Dampflok in 360°

Aster BR 01 Live Steam-Dampflok in 360°

[Gesamt: 2   Durchschnitt:  5/5]Im Jahr 1980 wurde die BR 01 173 von Aster als Echtdampf-Modell für Spur 1 produziert. Die limitierte Auflage betrug 500 Stück. 360-Grad-Ansicht der BR 01 173 von Aster in Spur 1 (Bild klicken und drehen, mobil: Video am Ende). Die Aster LiveSteam-Dampflokomotive BR 01 wurde damals als BausatzGanzen Artikel lesen…



Märklin-Katalog M 611 Sondermodelle von 1937

Märklin-Katalog M 611 Sondermodelle von 1937

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]Für Märklin-Händler gab es spezielle Kataloge und Prospekte mit sogenannten „Märklin Sondermodellen„. Weitere Begriffe für diese Fertiganlagen waren „Märklin Schaufenstermodelle“, „Vorführanlagen“ und „Werksanlagen“. In diesen Katalogen (zum Beispiel die Märklin-Modelle M 611 Sondermodelle) waren bis zum Jahr 1958 Märklin-Metall-Bauten abgebildet, zum Teil auch schon mit Spur 00 Gleisen. Katalog M 611Ganzen Artikel lesen…



Märklin Z-Spur miniclub

Märklin Z-Spur miniclub

[Gesamt: 2   Durchschnitt:  3.5/5]Die Märklin Z-Spur ist eine Miniatur-Modellbahn der Nenngröße Z. Unter dem Namen „Märklin Miniclub“ wird sie seit 1972 von Märklin hergestellt. Bis im Jahr 2007 war sie die kleinste in Serie hergestellte Modelleisenbahn der Welt. Märklin Z im Modell Die Normalspur der Märklin Z hat eine Modell-Spurweite vonGanzen Artikel lesen…



Copyright © Der Modellbahn-Blog. All rights reserved. Dies ist keine offizielle Seite der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH.
Impressum | Datenschutz |