[Gesamt: 2   Durchschnitt:  4.5/5]

Eine Rundfahrt mit dem Alster-DampfschiffSt.Georg“ in Hamburg. Das Schiff wird derzeit noch mit Öl geheizt, soll aber wieder in den Originalzustand mit Kohle zurückversetzt werden.

alster dampfschiff st-georg

Alsterdampfschiff St.Georg in Hamburg

 

Bei unserer Fahrt konnten wir in den Maschinenraum. Insgesamt haben wir wohl mehr auf die Dampfmaschine als aus dem Fenster geschaut…

Die St.Georg wurde 1876 gebaut und ist das älteste noch fahrbereite Dampfschiff in Deutschland. Sie wurde vom Hamburger Verein Alsterdampfschiffahrt e.V. restauriert und ist seitdem täglich im Betrieb für Dampftouristen aus aller Welt. Die Fahrt beginnt immer am Jungfernstieg in Hamburg und kostet derzeit 10 Euro.

Das Video:  Alster-Dampfschiff St.Georg

Einblicke in den Maschinenraum des Dampfschiffes:

Bilder vom Alster-Dampfschiff in Hamburg

Dampfmaschine Alsterdampfschiff St.Georg

Dampfmaschine Alsterdampfschiff St.Georg

Kapitän Alsterdampfschiff St.Georg

Kapitän Alsterdampfschiff St.Georg

Kapitän Alsterdampfschiff St.Georg

Kapitän Alsterdampfschiff St.Georg

Maschinenraum Alsterdampfschiff St.Georg

Maschinenraum Alsterdampfschiff St.Georg

Zylinderkolben Alsterdampfschiff St.Georg

Zylinderkolben Alsterdampfschiff St.Georg

Maschinenraum Alsterdampfschiff St.Georg

Maschinenraum Alsterdampfschiff St.Georg

Dampfkessel Alsterdampfschiff St.Georg

Dampfkessel Alsterdampfschiff St.Georg