[Gesamt: 3   Durchschnitt:  4.7/5]

Über die Spur-1 Modellbahn im Hamburg-Museum habe ich ja schon berichtet. Dienstag Abends trifft sich regelmäßig der Verein, der die Modellbahnanlage betreibt und in Schuß hält.

br44 spur1 diorama hamburg-museum

Die BR 44 zu Gast auf der Spur-1 Anlage im Hamburg-Museum

 

Gestern konnte ich mit der BR44 ein Dampflok-Shooting auf der Modellbahn machen. Da wir uns in einem Museum befinden ist Echtdampf/Live Steam leider nicht erlaubt. So habe ich auf Live Steam verzichtet und ein paar Standbilder auf dieser wundervollen Eisenbahn-Anlage gemacht. Die Bilder sind wie ich finde teilweise sehr realitätsnah geworden!

Äußert beeindruckend ist auch die Stille der Nacht, wenn man sich abends allein in den weiten Gängen des Museums bewegt… wann hat man dazu schon mal die Gelegenheit?

Das Video:  Märklin 55004  im Hamburg-Museum

Anschließend wurde eine Doppeltraktion der BR 44 mit einer BR45 zusammengestellt. Die BR 45, ein Eigenbau des Modellbahnvereins, schiebt dabei die (kalte, nicht angeheizte) BR 44. Abgesehen von einigen Überpufferungen wegen des engen Gleisradius ist das Eisenbahn-Video doch großartig geworden, oder?

 

Bilder vom Dampf-Shooting im Museum

BR 44 im Güterbahnhof Hamburg

BR 44 im Güterbahnhof Hamburg

BR 44 im Hamburg-Museum

BR 44 im Hamburg-Museum

BR 44 im Bahnhof Harburg

BR 44 im Bahnhof Harburg

BR 44 unter Reiterstellwerk

BR 44 unter Reiterstellwerk

BR 44 unter Oberleitung

BR 44 unter Oberleitung

BR 44 unter Signalbrücke

BR 44 unter Signalbrücke

Märklin BR 44 vor Stellwerk

Märklin BR 44 vor Stellwerk

Stellwerk Hamburg Harburg mit Dampflokomotive

Stellwerk Hamburg Harburg mit Dampflokomotive

BR 44 & BR 45 Doppeltraktion

BR 44 & BR 45 Doppeltraktion

Spur 1 Schattenbahnhof

Spur 1 Schattenbahnhof

Spur 1 Stellpult

Spur 1 Stellpult

Spur 1 Werkstatt Hamburg Museum

Spur 1 Werkstatt Hamburg Museum