Kategorie Spur Z Miniclub

Alle Infos und Artikel zum Thema „Spur Z Miniclub“. Tolle Bilder und Videos über Spur Z Miniclub auf dermodellbahnblog.de

Märklin Z-Spur miniclub

Märklin Z-Spur miniclub

Die Märklin Z-Spur ist eine Miniatur-Modellbahn der Nenngröße Z. Unter dem Namen „Märklin Miniclub“ wird sie seit 1972 von Märklin hergestellt. Bis im Jahr 2007 war sie die kleinste in Serie hergestellte Modelleisenbahn der Welt. Märklin Z im Modell Die Normalspur der Märklin Z hat eine Modell-Spurweite von 6,5mm. DieGanzen Artikel lesen…



Märklin Spur Z Gleispläne für Miniclub

Märklin Spur Z Gleispläne für Miniclub

„Was auf Modelleisenbahnen in Spur H0 geht kann man mit Märklin Spur Z Gleisplänen schon lange“. Mit diesem Satz beginnt das Märklin mini-club Gleisplan-Heft 0290 von 1981. Die kleinste elektrische Serien-Modellbahn der Welt hat ein umfangreiches Angebot an Gleisstücken, Kreuzungen, Weichen und Funktionsgleisen. Das Zubehör ist so interessant und vielfältig, daßGanzen Artikel lesen…



Modellbahn-Hintergrund selber drucken

Modellbahn-Hintergrund selber drucken

Auf der Suche nach einen passenden Modellbahn-Hintergrund findet man im Internet einige geeignete Vorlagen. Damit lassen sich fast kostenlos eigene Hintergrund-Kulissen ganz einfach selber machen. Weitere Modelleisenbahn-Hintergründe gibts kostenlos im Internet. Beim Modellbahn-Händler kostet so ein gedruckter Modelleisenbahn-Hintergrund gerne mal 50 Euro pro Quadratmeter. Mit den hier gefundenen Vorlagen kostet esGanzen Artikel lesen…



Mauerplatten noch selber drucken

Mauerplatten noch selber drucken

Beim Surfen nach Mauer-Profilen und Fotos zum Selber ausdrucken bin auch auf etwas Tolles gestossen: Einen Mauer-Generator:   Auf http://paperbrick.co.uk/index.php?action=selectbrick wählt man verschiedene Mauer-Eigenschaften wie Struktur, Farbe und Fugengröße aus und erhält eine PDF-Datei in DIN A4 oder DIN A3, die man sich nur noch ausdurcken muss. Modellbahn Mauerplatten günstigGanzen Artikel lesen…



Märklin Miniclub Spur Z im Schreibtisch (+Video)

Märklin Miniclub Spur Z im Schreibtisch (+Video)

Dieses Modelleisenbahn-Video zeigt eine Märklin Spur Z Miniclub Eisenbahn, die in ein Schreiner-Gesellenstück eingebaut wurde. Ein Schienenoval der Spur-Z Modellbahn von Märklin wurde in der Schublade auf weiss gestrichenem Styropor verlegt. Video Märklin Miniclub Spur Z in der Schreibtisch-Schublade Der Personenzug wird von einer  Märklin Miniclub Tenderlokomotive BR 89 der DBGanzen Artikel lesen…



Copyright © Der Modellbahn-Blog. All rights reserved. Dies ist keine offizielle Seite der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH.
Impressum