Gut, jeder Modellbahn-Fan ist gewissermaßen ein Eisenbahn-Fetischist und jeder hat seinen ganz persönlichen Zug-Fetisch. Wie oft stand jeder von uns schon vor der Vitrine und hat sich die über Jahre hinweg mühsam zusammengetragene Modellbahnsammlung verliebt angesehen. Aber bei manchen Eisenbahn-Liebhabern geht der Drang zum Eisenbahn-Fetisch dann doch zu weit…. ganz entschieden zu weit!!

Zug-Fetisch: Eisenbahn-Fetischisten betreiben Objektophilie

Zug-Fetisch: Eisenbahn-Fetischisten betreiben Objektophilie mit Zügen

Bei allem was Recht ist, aber muss man denn die Modellbahn gleich ganz kaputt machen, um sich an ihr zu erfreuen? Und es wird noch wilder: Dieses Zug-Fetisch-Video kann man sogar online kaufen, für stolze 4,99 Euro!

Eisenbahn-Fetischismus in Bildern

Zug-Fetisch: Modelleisenbahn wird von Chanel zertreten

Zug-Fetisch: „Modelleisenbahn wird von Chanel zertreten“

Zug-Fetischist: Märklin 4089 TEE-Wagen wird zerstört

Trauriger Zug: Ein Märklin 4089 TEE-Wagen wird von einem Zug-Fetischist zerstört

Märklin 4089 TEE-Wagen

Zug-Fetisch & Zug-Fetischisten im Video

Gottseidank nicht zerstörerisch, aber dennoch etwas, ja äh, seltsam und schräg ist dieser Eisenbahn-Fetischist:

Eine ganz andere Gattung Zug-Fetischist ist dieser Herr hinter der Kamera. Schon eher verständlich, allerdings auch schon etwas übereuphorisch… dude, it’s just a horn!