Thema: Basteln

Alle Infos und Artikel zum Thema “Basteln”. Tolle Bilder und Videos über Basteln und Modelleisenbahn auf dermodellbahnblog.de

Umbau eines Güterwagen von Märklin

Umbau eines Güterwagen von Märklin

Ein Leser dieses Blogs hat sich mit dem Eigenbau von Güterwagen auf Märklin-Basis beschäftigt. Aus einem Talbotwagen 4610 wurde kurzerhand ein Bierwagen einer Brauerei mit 2 Biertanks. Hier ist seine Anleitung Güterwagen-Umbau: „Wie es so ist als Modelleisenbahner, man sucht ja immer etwas um seine Modellbahn einzigartig zu machen. Ich habeGanzen Artikel lesen…



10 Top-Modellbahn-Gleispläne zum Nachbau

10 Top-Modellbahn-Gleispläne zum Nachbau

Die folgenden Modellbahn-Gleispläne sind kostenlos als Download verfügbar, teilweise auch als PDF-Gleisplan mit Bahnhofsplänen. Sie können im eigenen Hobbykeller nachgebaut werden, sofern der Modelleisenbahnraum die entsprechenden Ausmaße hat sogar mit Schattenbahnhof, Endbahnhof oder Kopfbahnhof und den dazugehörigen Gleisanlagen. Hier finden Sie die besten Gleis- und Anlagenpläne vom Modellbahn-Kurier 55 Modellbahn-Gleispläne – VorbildlicheGanzen Artikel lesen…



Modellbahn-Anlagenbau mit Märklin

Modellbahn-Anlagenbau mit Märklin

Beim Anlagenbau einer Modellbahn, egal ob Märklin, Roco, Trix oder sonstige Modellbahnhersteller, sollte man immer auf einen stabilen Modelleisenbahn-Unterbau achten. Denn wenn sich der Unterbau verzieht wird aus dem Eisenbahn-Fahrspaß bald eine Berg und Talfahrt. Damit ein Anlagenunterbau verwindungsstabil und verzugssicher bleibt eignet sich als einfachste Anlagenbasis eine durch einenGanzen Artikel lesen…



Passendes Werkzeug für die Bahn-Reparatur

Passendes Werkzeug für die Bahn-Reparatur

Das richtige Werkzeug erleichtert eigene Reparaturen an seinen Lokomotiven und Wagen sowie die routinemäßigen Wartungsarbeiten erheblich. Das folgende Werkzeugset sollte jedoch in jeder Modellbahn-Werkstatt auf jeden Fall vorhanden sein. Werkzeug zum Modelleisenbahn selber reparieren eine Pinzette für filigrane Arbeiten wie Haftreifen wechseln, Bürsten wechseln und Bürstenandrückfedern lösen, Schaltschieberfedern einhängen undGanzen Artikel lesen…



Copyright © Der Modellbahn-Blog. All rights reserved. Dies ist keine offizielle Seite der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH.
Impressum