Click to rate this post!
[Total: 26 Average: 3.5]

Auf der Suche nach einen passenden Modellbahn-Hintergrund als kostenlosen Download findet man im Internet einige geeignete Vorlagen. Damit lassen sich fast kostenlos eigene Hintergrund-Kulissen ganz einfach selber machen. Weitere Modelleisenbahn-Hintergründe gibts kostenlos im Internet.

Modellbahn Hintergrund Download kostenlos

Modellbahn Hintergrund Download kostenlos

Beim Modellbahn-Händler kostet so ein gedruckter Modelleisenbahn-Hintergrund gerne mal 50 Euro pro Quadratmeter. Mit dem hier gefundenen kostenlosen Modellbahn Hintergrund als Download kostet es beim Copyshop um die Ecke gerade mal die Hälfte. Dort kommt das Papier meist von der Rolle und kann oft bis zu 90cm hoch und beliebig lang sein.

Alle Vorlagen haben eine sehr hohe Auflösung und können sicherlich mit bis zu 50cm Höhe und mehr gedruckt werden, je nach Datei.

Modellbahnhintergrund selber machen mit Photoshop

Mit Hilfe von Photoshop können die Bilder etwas angepasst werden. Beispielsweise wurden ein Hochhaus entfernt und der Fluss „trockengelegt“. Die Ränder rechts und Links wurden so bearbeitet, das zukünftige Hintergrund-Übergänge möglich sind.

Das war etwa eine Stunde Arbeit, das Modellbahnhintergrund Drucken beim Copyshop hat 25 Euro gekostet.

Modellbahn-Hintergrund: kostenlose Downloads

Tip: Zum Download der kostenlosen Hintergrundbilder am Besten per RechtKlick auf den Link klicken und dann „Speichern unter“.

Hintergründe online

Einen gebrauchten Modelleisenbahn Hintergrund habe ich noch preiswert zu verkaufen. Bei Interesse an gedruckten Modellbahn-Hintergründen und Anleitung kontaktieren Sie mich einfach.

Modellbahn-Hintergründe unserer Leser

Ein Leser hat die folgenden Bilder seiner Modelleisenbahn geschickt. Der selbst gemachte Hintergrund basiert auf einem kostenlosen Bild-Download dieses Artikels. Lediglich ein paar Bäume wurden mit Photoshop noch hinzugefügt. Danach wurden Probe-Ausdrucke des Hintergrunds auf Din-A3-Papier gemacht und zusammengeklebt. Nach dieser Stellprobe kann das Bild im Grossformat von einem Copy-Shop in beliebiger Länge ausgedruckt werden.

Vielen Dank an Herrn Franke für die Erlaubnis zum Download und zur Veröffentlichung der Bilder!

Modellbahnhintergrund drucken

Modellbahnhintergrund drucken, Copyright H.Franke

Modellbahn-Hintergrund machen

Modellbahn-Hintergrund Spur H0, Copyright H.Franke